Produkt zum Begriff Kompetenz:
-
Praxishandbuch Interkulturelle Kompetenz
Praxishandbuch Interkulturelle Kompetenz , Die Autorinnen und Autoren dieses Buches fragen nach den Herausforderungen der multikulturellen Gesellschaftsrealität für soziale und pädagogische Berufe sowie nach unterschiedlichen interdisziplinären Zugängen zum Thema Interkulturelle Kompetenz. Herausforderungen in Folge von Migration, Einwanderung und kultureller Pluralisierung betreffen alle Felder und Praxisformen sozialer und pädagogischer Arbeit: Sowohl Arbeitsfelder innerhalb der Migrationssozialarbeit auf dem Feld spezifischer Integrationsmaßnahmen für Migrantinnen und Migranten, Initiativen und Hilfen im Bereich der Asylarbeit als auch anwaltschaftliche Initiativen für Menschen in irregulären Lebenssituationen und all jene Praxisfelder Sozialer Arbeit zu denen Zugangsbarrieren für eine migrantische Klientel existieren. Hier unterstützt das Buch mit Beiträgen .zu rechtlichen Rahmenbedingungen und ihren möglichen sozialen Folgen im Bereich des Zuwanderungs- und Asylrechts, .zu verschiedenen Migrationsformen und Migrationsrisiken, .zur Migrations- und Integrationspolitik, .zu unterschiedlichen Werten und Normen, .zu Diskriminierung, Rassismus und Antidiskriminierungsarbeit, .zur interkulturellen Öffnung in der Organisationsentwicklung, .u.v.m. Die Leserinnen und Leser werden so in die Lage versetzt, Lebenslagen, Integrations- und Wanderungsperspektiven angemessen zu deuten und Menschen in helfenden, fördernden oder präventiven Maßnahmen begleiten zu können. Das Buch besticht durch den interdisziplinären Bezug der Fachbeiträge, sowie durch die Dokumentation von in der Praxis sozialer Arbeit erprobten Umsetzungsbeispielen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151102, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Eppenstein, Thomas~Krummacher, Michael~Zacharaki, Ioanna, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Antidiskriminierung; Asyl; Integration - Integration; Migration, Fachschema: Sozialarbeit~Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Bildungssysteme und -strukturen~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Schulen, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Sozialwesen und Sozialsysteme, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Debus Pädagogik Verlag, Verlag: Debus Pädagogik Verlag, Verlag: Debus Pdagogik Verlag, Länge: 148, Breite: 208, Höhe: 12, Gewicht: 298, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783954140145 9783899742831, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.80 € | Versand*: 0 € -
Die Mañana-Kompetenz (Frank, Gunter~Storch, Maja)
Die Mañana-Kompetenz , Hängematte statt Arbeitsmarathon! 'E-Mails, Smart- und Babyphone fordern unsere permanente Aufmerksamkeit und Erreichbarkeit, der gesellschaftliche Druck, jeder Anforderung gerecht zu werden, hat deutlich zugenommen. Doch um unseren eigenen, persönlichen Weg zu Selbstbestimmtheit und Zufriedenheit zu finden, brauchen wir Muße und Mañana-Kompetenz. Nur so können wir unseren inneren Kompass wieder wahrnehmen. Den Weg dahin zeigen wir in diesem Buch.' Gunter Frank und Maja Storch , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Komplett überarbeitete Neuausgabe des Bestsellers, Erscheinungsjahr: 20210531, Produktform: Kartoniert, Autoren: Frank, Gunter~Storch, Maja, Auflage: 21000, Auflage/Ausgabe: Komplett überarbeitete Neuausgabe des Bestsellers, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Themenüberschrift: SELF-HELP / Mood Disorders / General, Keyword: Achtsamkeit; Alltag; Anti-Stress-Buch; Ausspannen; Auszeit; Bedürfnisse; Beruf und Familie; Burnout; Entschleunigung; Entspannung; Erfolg; Gelassenheit; Lebenshilfe; Loslassen; Muße; Parasympathikus; Ratgeber; Ruhe; Selbstfindung; Selbstfindung Buch; Selbstmanagement; Sinnsuche; Stress; Stressmanagement; Work-Life-Balance; zufrieden leben, Fachschema: Entspannung (körperlich, geistig)~Beruf / Karriere~Karriere~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Stressbewältigung~Depression (psychologisch)~Psychische Erkrankung / Depression, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Umgang mit / Ratgeber zu Depressionen und anderen Gefühlsstörungen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Piper Verlag GmbH, Verlag: Piper Verlag GmbH, Verlag: Piper Verlag GmbH, Länge: 204, Breite: 134, Höhe: 24, Gewicht: 296, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783492272636, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 317069
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Transkulturelle und transkategoriale Kompetenz
Transkulturelle und transkategoriale Kompetenz , Das Lehrbuch entwickelt die transkulturelle zur transkategorialen Kompetenz weiter. Es bietet ein grundlegendes und praxisorientiertes Handbuch zum Umgang mit Vielfalt, Verschiedenheit und Diversity für Gesundheitsberufe. Der erste Teil beschäftigt sich mit sozialen Dynamiken pluralistischer Gesellschaften, wie mit dem ökonomischen Flexibilismus, dem demografischen Wandel und Trends bezüglich Mobilität, Migration und Bürgerrechten. Der zweite Teil diskutiert «flüchtige Kategorien» am Beispiel sich auflösender Begriffe wie «fremde Kulturen», «zweite Generation», «Religion» und «Behinderung». Im dritten Teil wird der Fokus auf «Ausgrenzung» durch Stigma, Menschenfeindlichkeit und Nichtanerkennung, aber auch auf Grund- und Menschenrechte gerichtet. Was transkategoriale Kompetenz in unterschiedlichen Lebensaltern, Lebenswelten und Praxisfeldern bedeutet, wird im vierten Teil des Lehrbuchs exemplarisch in Beiträgen über Mädchenbeschneidung, Traumatisierungen, Migrationskinder und Altern beschrieben. Der fünfte Teil widmet sich der Gesundheitsversorgung mit einem besonderen Fokus auf Frauen und Männer mit Migrationserfahrung, auf Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und psychischen Störungen und einer Migrationserfahrung sowie der Beschreibung eines Pflege- und Versorgungsprozesses für diese komplexen Kontexte. Im sechsten Teil werden diverse kommunikative Aspekte im Umgang mit Vielfalt und Verschiedenheit erläutert. Zahlreiche praxisorientierte Fallbeispiele und selbstreflexive Übungen ebnen den Weg für einen kreativen Umgang mit Diversity im Gesundheitswesen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 90.00 € | Versand*: 0 € -
Uphoff, Everhard: Change-Kompetenz jetzt!
Change-Kompetenz jetzt! , Neue Technologien, immer schnellerer Wandel und Polykrisen sind das neue Normal. Um hier bestehen zu können, gilt Change-Kompetenz als zentraler Futureskill. Everhard Uphoff beleuchtet das Thema Change neu und ganzheitlich, indem er den emotionalen Menschen in sich verändernden Systemen in den Mittelpunkt stellt. Sein Buch beantwortet unter Berücksichtigung der "neuen Welt" die Frage, wie man seinen ganz persönlichen elementaren Futureskill entwickelt. Es zeigt, wie man auch in starren Systemen Flexibilität und Wandel bewirken und die Veränderungskompetenz selbst bei veränderungsscheuen Mitarbeitenden stärken kann. Anhand über 100 Interviews mit Führungskräften und Mitarbeitenden deckt das Buch zentrale Fehler auf, hinterfragt und aktualisiert veraltete Change-Modelle und schärft die Sinne für die zunehmende Geschwindigkeit auf Grund von technologischen Fortschritten wie z.B. ChatGPT. Inhalte: Die aktuelle Zeitqualität: Übergang in eine neue Welt Arbeitswelt im Wandel Die Phasen der Veränderung Umgang mit Veränderungen Selbsttest Fallbeispiele Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
-
Was versteht man unter Kompetenz?
Was versteht man unter Kompetenz? Kompetenz bezieht sich auf die Fähigkeit einer Person, bestimmte Aufgaben oder Probleme erfolgreich zu bewältigen. Sie umfasst sowohl das Wissen als auch die Fertigkeiten, die für eine bestimmte Tätigkeit erforderlich sind. Kompetenz kann sich auf verschiedene Bereiche beziehen, wie zum Beispiel berufliche Fähigkeiten, soziale Kompetenzen oder persönliche Stärken. Sie ist entscheidend für den Erfolg in verschiedenen Lebensbereichen und kann durch Ausbildung, Training und Erfahrung weiterentwickelt werden. Letztendlich zeigt Kompetenz, dass eine Person in der Lage ist, effektiv und effizient zu handeln.
-
Nimmt die digitale Kompetenz immer mehr ab?
Es gibt keinen allgemeinen Trend, dass die digitale Kompetenz abnimmt. Vielmehr ist es so, dass sich die Anforderungen und Technologien ständig weiterentwickeln und es daher wichtig ist, sich kontinuierlich weiterzubilden. Es gibt jedoch bestimmte Bevölkerungsgruppen, die möglicherweise weniger digitale Kompetenz haben, zum Beispiel ältere Menschen oder Menschen mit geringem Bildungsstand.
-
Wie kann man soziale Kompetenz fördern?
Soziale Kompetenz kann gefördert werden, indem man Kindern und Jugendlichen beibringt, empathisch zu sein und die Perspektive anderer zu verstehen. Durch Rollenspiele und Gruppenaktivitäten können sie lernen, Konflikte konstruktiv zu lösen und angemessen zu kommunizieren. Auch das Einbeziehen von sozialen Themen in den Unterricht oder in Freizeitaktivitäten kann die soziale Kompetenz stärken. Zudem ist es wichtig, positive Vorbilder zu haben und Werte wie Respekt, Toleranz und Teamwork zu vermitteln. Letztendlich ist es entscheidend, regelmäßig Feedback zu geben und die Entwicklung der sozialen Kompetenz zu unterstützen.
-
Wie kann man soziale Kompetenz lernen?
Soziale Kompetenz kann auf verschiedene Weisen erlernt werden. Eine Möglichkeit ist durch praktische Erfahrungen im Umgang mit anderen Menschen, sei es in der Schule, am Arbeitsplatz oder in sozialen Gruppen. Zudem können soziale Fähigkeiten durch gezieltes Training und Coaching verbessert werden. Auch das Beobachten und Nachahmen von Vorbildern, die über gute soziale Kompetenzen verfügen, kann hilfreich sein. Nicht zuletzt ist auch die Reflexion des eigenen Verhaltens und die Bereitschaft zur Selbstverbesserung entscheidend für den Erwerb sozialer Kompetenzen.
Ähnliche Suchbegriffe für Kompetenz:
-
Praxishandbuch Kommunikative Kompetenz (Franck, Norbert)
Praxishandbuch Kommunikative Kompetenz , Im Mittelpunkt des Praxishandbuchs steht die Schlüsselqualifikation für beruflichen Erfolg und privates Glück schlechthin: kommunikative Kompetenz. Wir lernen Sprechen. Aber in der Regel nicht Kommunizieren. Kommunikationsprobleme sind daher nicht verwunderlich. Das praxisorientiere Handbuch bietet Alternativen - von A (wie Argumentieren) bis Z (wie Zuhören). Damit Kommunikation gelingt: argumentieren, bewerben, Feedback geben und erhalten, über Gefühle sprechen, wünschen und bitten, Konflikte austragen, kritisieren und kritisiert werden, loben und Lob holen, über das Miteinander-Reden reden, moderieren, nein sagen, nonverbale Kommunikation, präsentieren, Small Talk, Störungen anmelden, Unsicherheitssignale vermeiden, wertschätzend kommunizieren, zuhören u.a.m. Dem Autor gelingt es, Kommunikationswissenschaft anschaulich und für berufliche und alltägliche Herausforderungen praktisch nützlich zu machen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190417, Produktform: Kartoniert, Autoren: Franck, Norbert, Seitenzahl/Blattzahl: 228, Keyword: Beruf; Kommunikation; Präsentation; Studium; Verhandlung, Fachschema: Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen~Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Kreatives Schreiben, Handbücher~Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Schule und Lernen: Verbale Argumentation, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Kompetenzentwicklung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 151, Höhe: 20, Gewicht: 372, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783779951995, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1718134
Preis: 21.95 € | Versand*: 0 € -
KiBaKo Kompetenz-Karten. Ausgabe Deutschland
KiBaKo Kompetenz-Karten. Ausgabe Deutschland , Die KiBaKo-Reihe eignet sich für eine praxisnahe Förderung der für das Lernen und den schulischen Erfolg notwendigen Basis-Kompetenzen und wurde in der Schweiz bereits vielfach erprobt. Die Box mit den Kompetenz-Karten , das Kompetenzen-Heft und das Praxisbuch in Print- und digitaler schubi PLUS -Version bieten ein perfektes Portfolio für den Aufbau wichtiger Basis-Kompetenzen im Kindergarten, im Kompetenzen-basierten Unterricht in der Schule und in der Therapie. Karten, Heft und Buch sind aber auch völlig unabhängig voneinander einsetzbar. Geeignet für: 4 - 8 Jahre, Kindergarten, 1./2. Schuljahr, Kinder mit besonderem Förderbedarf, Begabungsförderung, Sprachförderung bei Mehrsprachigkeit, Therapie. KiBaKo Kompetenz-Karten Die KiBaKo Kompetenz-Karten unterstützen Lehr- und Fachkräfte, Erziehende und Therapierende bei der Visualisierung einzelner, für das Lernen relevanter Basiskompetenzen. Sie bieten die Möglichkeit, allen Kindern Lernschritte ihrem aktuellen Entwicklungs- und Lernstand entsprechend zu erleichtern und Basis-Kompetenzen in grundlegenden Entwicklungsbereichen gezielt aufzubauen. Jede Karte formuliert ein Lernziel in Form einer Kompetenz: Auf der Vorderseite durch eine kindgerechte, die Kompetenz fokussierende Illustration, auf der Rückseite durch einen einfachen Satz. Für einen raschen Zugriff sind die Kompetenzkarten nummeriert und lassen sich über ein Farbsystem neun Entwicklungsbereichen zuordnen. Inhalt: 92 Bildkarten mit Basiskompetenzen zu 9 Entwicklungsbereichen . 9 farbige Registerkarten zu den Entwicklungsbereichen . 9 Blankokarten . Kurz-Anleitung mit Ideen für den Einsatz der Karten. Die neun Entwicklungsbereiche: Körper, Gesundheit, Motorik Wahrnehmung Zeitliche Orientierung Räumliche Orientierung Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten Fantasie und Kreativität Lernen und Reflexion Sprache und Kommunikation Eigenständigkeit und Soziales Handeln , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Interkulturelle Kompetenz in der Kita
Handbuch Interkulturelle Kompetenz in der Kita , Das vorliegende Buch zeigt, wie pädagogische Fachkräfte dabei unterstützt werden können, kompetent in kulturell heterogen zusammengesetzten Kitas zu agieren. Es vermittelt kompakt und praxisnah die Grundlagen interkultureller Arbeit in der Kita. Es liefert Erfahrungen aus und Einblicke in die Lebenswelten von zugewanderten und geflüchteten Kindern und Familien. Zentral dabei ist der Blick auf die Haltung der pädagogischen Fachkräfte, die Sensibilisierung für Diskriminierung sowie eine interkulturelle Öffnung der Kita als Organisation. Abschließend werden kulturbewusste, praktische Lösungsansätze im Kita-Alltag beschrieben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Emotionale Kompetenz bei Kindern (Petermann, Franz~Wiedebusch, Silvia)
Emotionale Kompetenz bei Kindern , Der Begriff der emotionalen Kompetenz umfasst eine Reihe von Fertigkeiten in den Bereichen Emotionsausdruck, Emotionsverständnis und Emotionsregulation. Emotional kompetente Kinder sind sich ihrer eigenen Gefühle bewusst, sie können ihre Gefühle mimisch und sprachlich zum Ausdruck bringen sowie eigenständig regulieren, sie können die Gefühle anderer Personen erkennen und verstehen, und sie können sich im Umgang mit anderen empathisch und prosozial verhalten. Das Buch beschreibt aus entwicklungspychologischer Sicht die Ausbildung dieser zentralen Basiskompetenz in den ersten sechs Lebensjahren und zeigt Bezüge zum Sozialverhalten, schulischen Erfolg und Wohlbefinden von Kindern auf. Es werden sowohl temperamentsbedingte und familiäre Einflüsse auf die emotionale Entwicklung im Kindesalter diskutiert als auch Risikofaktoren aufgezeigt. Altersspezifische Verfahren zur Diagnostik emotionaler Kompetenz bei Kleinkindern, Vorschul- und Schulkindern werden vorgestellt. Zu den ausführlich beschriebenen Interventionen gehören Programme zur Förderung eines responsiven Erziehungsverhaltens von Bezugspersonen (Eltern, pädagogische Fachkräfte) sowie Trainingsprogramme zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenz von Vorschul- und Grundschulkindern. In die 3., überarbeitete Auflage des Buches wurden sowohl eine Vielzahl aktueller empirischer Befunde zur emotionalen Entwicklung als auch Neuentwicklungen im Bereich diagnostischer Verfahren und präventiver Programme zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenz aufgenommen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20160411, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Klinische Kinderpsychologie##, Autoren: Petermann, Franz~Wiedebusch, Silvia, Edition: REV, Auflage: 16003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 297, Keyword: Emotionale Entwicklung; emotionale Störungen; Emotionsregulation; emotionale Fertigkeiten; Emotionsdiagnostik; Klinische Kinderpsychologie, Fachschema: Emotionale Kompetenz~Kompetenz / Emotionale Kompetenz~Kind / Psychologie, Psychotherapie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Altersgruppen: Kinder~Psychologie: Theorien und Denkschulen, Warengruppe: HC/Theoretische Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Breite: 167, Höhe: 20, Gewicht: 552, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783801722005 9783801716486, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1367206
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Warum nimmt unsere soziale Kompetenz ab?
Es gibt verschiedene Faktoren, die dazu beitragen können, dass unsere soziale Kompetenz abnimmt. Zum einen spielen die zunehmende Digitalisierung und der damit verbundene Rückgang persönlicher Interaktion eine Rolle. Zudem können Stress, Zeitdruck und eine hohe Arbeitsbelastung dazu führen, dass wir weniger Zeit und Energie für soziale Interaktionen haben. Auch mangelnde Übung und fehlende soziale Unterstützung können dazu beitragen, dass unsere soziale Kompetenz abnimmt.
-
Wie sieht die Grenzkontrolle an der Schweizer Grenze aus?
Die Grenzkontrolle an der Schweizer Grenze erfolgt in der Regel stichprobenartig. Es gibt keine systematischen Kontrollen für alle Einreisenden. Die Kontrollen werden hauptsächlich von der Schweizer Zoll- und Grenzschutzbehörde durchgeführt und können sowohl an den Grenzübergängen als auch im Landesinneren stattfinden.
-
Wie kommt es zur Lehrerschaft mit mangelnder Kompetenz?
Es gibt verschiedene Gründe, die zu Lehrern mit mangelnder Kompetenz führen können. Zum einen kann es an der Ausbildung und Vorbereitung der Lehrkräfte liegen, wenn diese nicht ausreichend auf ihre Aufgaben vorbereitet wurden. Zum anderen können auch fehlende Motivation oder mangelnde Weiterbildungsmöglichkeiten dazu führen, dass Lehrer ihre Kompetenzen nicht ausreichend entwickeln oder auf dem neuesten Stand halten. Zudem können auch äußere Faktoren wie hohe Arbeitsbelastung oder unzureichende Unterstützung seitens der Schulleitung eine Rolle spielen.
-
Wie kann man die soziale Kompetenz bei Kindern fördern?
Wie kann man die soziale Kompetenz bei Kindern fördern? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie zum Beispiel durch das Einbeziehen von Kindern in Gruppenaktivitäten, in denen sie lernen, mit anderen zu interagieren und Konflikte zu lösen. Auch das Vorbild der Eltern und Erzieher spielt eine wichtige Rolle, da Kinder durch Beobachtung und Nachahmung soziale Fähigkeiten erlernen. Zudem können Rollenspiele und Gespräche über Gefühle und Empathie dazu beitragen, dass Kinder ihre soziale Kompetenz weiterentwickeln. Nicht zuletzt ist es wichtig, Kindern beizubringen, respektvoll miteinander umzugehen und die Bedürfnisse anderer zu respektieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.